In der Gruppenstunde vor den Ferien trafen wir uns in Ferchen, von dort sollte die Ralley starten.
Die Leiter waren verschwunden und es galt den Hinweisen zu folgen, so ging es los immer Richtung Wegzeichen, die am Weg versteckt waren.
Zwischendurch, gab es immer wieder Botschaften zu finden die markiert waren, um so schließlich am Entenweiher angekommen, eine verschlüsselte Nachricht zu entziffern.
Nach einigem raten, kam das Lösungswort unterm Jägerstand heraus, dort musste etwas sein, auch dieser Zettel war schnell gefunden, darauf war der Entenweiher und darunter stand, ihr müsst etwas suchen und wohin es ging.
So marschierten sie los, um den Entenweiher und es wurde weiterhin nach Wegzeichen gesucht, die mit Schokohasen markiert waren. Überall um den See waren kleine Otsernestchen versteckt, die es zu finden galt.
Nun waren sie einmal rum und wieder am Jägerstand (Futterkrippe) angekommen, doch wo waren die Leiter?
Wir hatten uns in der Nähe versteckt und wollten die Pfadis erschrecken, aber die lassen sich nicht mehr so leicht erschrecken, haben wir festgestellt.
Im großen Kreis, sollte nochmal jeder in sich gehen und überlegen was er so an der Ralley getan hat um anschließend ein Kreuzchen in einem Piratenschiff zu machen und kurz zu erklären warum er sich da sieht.
Gemeinsam gings dann wieder Richtung Ferchen, wo es einen gemeinsamen Abschlusskreis gab.