Ein saucooles Rover/Leiter Hike

Für uns Rover und Leiter war nach dem Stufenwechsel am Freitag 10 März noch lange nicht Schluss.

Wir machten im Anschluss gleich weiter mit der Gaudi.

Als alle weg waren, machten wir uns es im Tipi gemütlich am Lagerfeuer und kochten uns erst einmal Abendessen.

Zuerst musste einmal die Frage geklärt werden, Schichtfleisch oder Grillen?
Die Antwort war eindeutig, Schichtfleisch!

Während die einen sich schon mal fleißig ans Essen vorbereiten machten, fuhren die anderen noch schnell zum einkaufen für Semmeln und Getränke.

Als alles fertig war, kam der Dutchofen nach draußen und köchelte vor sich hin, wir hatten schon so einen riesen Hunger derweil, so stießen wir gemeinsam erst einmal an auf unsere Rover/Leiterrunde.

Wir waren ein riesen Haufen im Tipi und so wurde noch bis spät in die Nacht Blödsinn gemacht, gesungen und gelacht, bis wir schließlich müde wurden und uns in unsere Schlafsäcke und Decken gekuschelt einschliefen.

Über Nacht wurde es ganz schön kalt, aber auch das konnte uns nicht aufhalten und so standen wir am nächsten Morgen topmotiviert auf und beschlossen erstmal, beim Krümel zu frühstücken :-)

So packten wir noch unsere Sachen zusammen und fuhren gemeinsam runter und dort im warmen und mit Kaffeemaschine! Zu frühstücken und unsere Tagespläne zu schmieden.

Schnell war klar es sollte ein gemütlicher Ausflug werden und wir wollen Kaiserschmarrn zu Mittag.

Wir verteilten uns auf zwei VW Busse und starteten los in Richtung Berchtesgadener Land, zum Obersalzberg.

Währen der Autofahrt fielen dem ein oder anderem mal die Augen zu währen die anderen Blödsinn machten.

Am Obersalzberg angekommen, gingen wir in die Ausstellung, ich fand sie sehr aufschlussreich was damals alles passiert ist, auch der Bunker war sehr interssant zum Anschauen, wir blieben so langen bis wir raus mussten (15.00 Uhr) mit gemischten Gefühlen verließen wir das Museum.

Bei den Autos angekommen stellten wir fest HUNGER! Also packten wir das Essen aus, nur das unser Gaskocher anstalten machte zu funktionieren und wir erst einmal mit der Anleitung wilde Theorien aufstellten und etwas bastelten bis es klappte.
Währenddessen verspeisten wir Brotzeit in unserem Isomattenkreis am Parkplatz.
Im Wechsel wurde Kaiserschmarrn gemacht und verspeist, in der Sonne hinter der tollen Bergkulisse.
Bevor wir wieder zusammenpackten, gab es noch eine kleine Schneeballschlacht am Parkplatz.

Als wir alle in den Autos verstaut waren, fuhren wir auf Reichenhall um uns dort in Salzwasser einzulegen.
Geräuchert wie wir waren, gingen wir gemeinsam in die Therme um dort noch ein paar schöne Stunden am Abend zu verbringen.
Wir hatten dort jede Menge Spaß.

Wie wir ja alle wissen schwimmen und Blödsinn machen, macht hungrig! So fuhren wir gemeinsam noch zum Abendessen um uns den Bauch voll zu schlagen.

Danach ging es leider schon wieder Heim, so fuhren wir gemeinsam zum Krümel wo wir unsere Sachen und Autos stehen hatten um einen gemeinsamen Abschlusskreis zu machen.

So schnell war es schon wieder vorbei, leider.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe dass das bald sein wird und wir wieder so einen tollen großen Haufen zusammen kriegen.

Gut Pfad Tanja